Die gute Fee der Erschmecken Touren

Seit vier Jahren führt Karin immer am ersten Samstag im Monat die Gruppen bei unserem Stuttgart Erschmecken mit viel persönlicher Freude und größtem Anklang bei unseren Gästen.

Hallo Karin,

wie gefällt Dir denn Dein Nebenjob bei uns und die Aufgabe der Durchführung der Stuttgart Erschmecken Touren?

Ich arbeite total gerne für die Eventfactory Stuttgart. Meine erste Tour durfte ich privat als Gast erleben und anschließend hab ich Mark gleich zugesagt, dass ich ihm ab und an gerne mal bei einer Tour unterstütze. Ich mag die Mischung total: Einige Gäste kommen mit einer hohen Erwartungshaltung, welche wir gerne erfüllen. Manche Gäste wissen null Komma null was sie erleben werden, da Sie überrascht wurden oder einen Gutschein für die Tour geschenkt bekommen haben.

Welche Erfahrungen konntest Du denn in dieser Zeit sammeln?

Dass Menschen, welche anfangs etwas verhalten und unsicher zu uns kommen, da sie nicht genau wissen was sie erwartet, nach den ersten Minuten entspannt sind und genießen. Unsere Gäste bekommen pro Buchung einen eigenen Tisch, doch sehr häufig ergeben sich nette Gespräche mit anderen Teilnehmern und die Gäste rücken zusammen. Doch dies ist natürlich alles kein Muss.

Was für Gäste buchen denn Stuttgart Erschmecken?

Junge Paare, Familien, Freunde – von Jung bis Alt. Mehr und mehr buchen uns auch Firmen, die ihre Gäste am Abend nicht selbst ausführen wollen. Wir sorgen dafür, dass die Gäste einen schönen Abend haben, ein wenig von Stuttgart sehen und lernen und, wenn auch mit kleinen Augen, am nächsten Morgen im Meeting sitzen.

Ist denn dies auch ein Gruppenevent?

Aber selbstverständlich: Von Geburtstagen, die statt zu Hause oder in einem einzigen Restaurant durch uns organisiert gefeiert werden. Junggesellenabschiede, die einen exklusiven und unvergesslichen Abend verbringen möchten. Firmen und ganze Familien buchen uns, da durch den mehrfachen Wechsel der Locations immer wieder neue Gesprächspartner der Gruppe nebeneinander sitzen und die Kommunikation dadurch rege ist. Witzig sind auch unsere Rätsel-Touren.

Rätsel? Um was geht es denn bei den Rätseln?

Die Gäste bekommen über den Abend hinweg von uns persönlich Informationen per Whatsapp, dürfen kleine Rätsel lösen und finden so die nächste Location. Eine spannende Tour, die Spaß bringt und man nebenbei noch Informationen über die Stadt bekommt. Für Gruppen wie auch Freunde oder Paare einfach perfekt. Auch können Kleingruppen einer Firma z.B. gegeneinander antreten. Wir sind ein kleines Team und machen alles für unsere Gäste möglich.

Sind es nur Stuttgarter, die die Tour buchen?

Ach nein, wo denkst Du hin – die Gäste kommen von überall her. Gerne geben wir auch Tipps wo nach der Tour ein Absacker getrunken oder das Tanzbein geschwungen werden kann.